Mittwoch, 28. Januar 2009
27.1.-29.1. Buenos Aires
Dienstag: Wir sind morgens früh angekommen und haben uns eine Unterkunft in einem originalen Hotel besorgt (Die Dusche ist wie so oft ohne Abtrennung mit im Bano.) Dann haben wir uns etwas das Stadtzentrum angesehen, sind nach La Boca gefahren und haben in einer Tangokneipe ein Bier getrunken. Eine der Tänzerinnen hat mich dann aufgefordert und Ute meinte, ich hätte keine schlechte Figur gemacht, obwohl ich nur schlappen anhatte. Abschließend sind wir noch im alten Hafen gewesen, der sehr schön für Gastronomie und UNI hergerichtet wurde, und haben den Präsidentinnenpalast und die Kathedrale besichtigt.
Innenstadt
La Boca
Tangotime
Speicherstadt
Palast

Mittwoch: Prachtstraßen und Plätze besichtigt – alte Häuser und Confiterien bewundert – einen Reiseführer von Montevideo gesucht, den es aber nirgendwo gibt, obwohl man welche von allen Ländern Europas hat – renoviertes Hafengebiet und ökologisches Reservat besucht – Tango auf der Straße gesehen – Argentinisches Tageblatt gelesen
Parlament
Deutsches Lokal
alt zwischen neu
Tango

Donnerstag: Wir gehen gemütlich nach San Telmo, wo es viele Antiquitätengeschäfte und einige nette Gassen gibt. Hier stimmt der Vergleich mit Paris auf jeden Fall.
An der Plaza Dorrego treffen wir noch Mal Silke und Claudia, mit denen wir am Vorabend chinesisch gegessen hatten. Ute und Silke kennen sich schon von Lima, und das war vielleicht ein Hallo, als die beiden sich gestern wiedererkannten – nach ca. 20000 km!!! Trifft frau sich zufällig in einem Lokal in Buenos Aires.
Dann lasse ich mich noch barbieren und wir gehen zur Herberge zurück. Nachmittags fahren wir mit dem Schiff über den Rio de la Plata nach Carmelo in Uruguay.
San Telmo
Plaza
Fluss

... comment