Mittwoch, 29. Juli 2015
Nationalfeiertag
Der neue Tag beginnt natürlich nach dem Frühstück mit dem Umzug in das andere Hotel. Dort sind die Betten sehr bequem und die Bäder machen auch etwas her.
Wir starten gemeinsam in die Stadt und teilen uns dann auf. Ich besichtige das Stadtviertel San Blas, wo wir vor 7 Jahren gewohnt haben. Auf der Plaza de Armas lasse ich mir die Schuhe putzen und kleben, da sich an drei Stellen die Sohle löst. Danach besichtige ich die Jesuitenkirche mit ihren alten Gemälden, dem sehr großen goldenen Altar und dem Blick auf die Plaza. Einige Zeit setze ich mich auf eine kleinere Plaza, um das bunte Treiben zu beobachten.
Dann gehe ich die Avenida Del Sol hinunter zum Inkamerkt und zur Bahnstation für den Zug nach Puno, wo man aber nur einen knappen Blick erhaschen kann und kehre für eine Siesta ins Hotel zurück. Dort höre ich auch Marschmusik.
Dann machen wir noch einen abendlichen Rundgang durch die Innenstadt und über die Plaza bei untergehender Sonne und aufgehendem Mond.

... comment