Freitag, 24. Juli 2015
Auf nach Lima
Wir fahren in Ruhe die 50 Kilometer bis zu den Lomas. Die ganze Zeit ist es schon nebelig, was sich dann aber nochmal sehr verstärkt. Alle Bäume und Hölzer sowie der Boden sind vermost, es gibt verschiedenste Sträucher und auch einige Vögel. Es herrscht eine verwunschene Stimmung. Nach etwas über einer Stunde fahren wir weiter.
Die Außenbereiche von Lima sind mit ihren Heruntergekommenen oder noch im Bau befindlichen Häusern erschreckend. Das Zentrum Larcomar ist dagegen eine andere Welt, hypermodern und mondän.
Dann versuche ich noch die Kamera umzutauschen und muss dazu in einen zweiten Laden der Kette. Nach einiger Zeit des Wartens erhalte ich eine Austauschkamera.
Die Fahrt nach Salamanca dauert sehr lange, da der Verkehr sehr stark ist. Am Haus der Franziskaner müssen wir einige Zeit warten bis der Schlüssel gefunden wird. Wir essen noch das Brot und den Aufschnitt, trinken einige Bier und freuen uns auf das bequeme Bett.

... comment