Samstag, 11. Juli 2015
Chiclayo und Co
Nach einer wunderbaren Nacht, die durch das Gepoltere von Carsten beendet wird, brechen wir zügig auf und haben das Museum in Sipan fast für uns alleine und können die wunderbaren Ausgrabungen in Ruhe betrachten. Die Goldfunde sind wirklich toll restauriert und in dem überzeugenden Museum sehr gut präsentiert. Dies ist sicher der erste archäologische Höhepunkt unserer Tour.
Das Gelände in Tucume ist einfach riesig und es ist kaum vorstellbar wie diese Pyramiden aus einzelnen Steinen erbaut werden konnten. Vom Mirador aus hat man einen tollen Überblick.
Jetzt geht es an die Küste nach Pimentel.
Dort finden wir ein Restaurant, dass unseren unterschiedlichen Ansprüchen gerecht wird und Speisen mal wieder im Sonnenschein. Danach gehen die anderen zur Mole und ich nehme ein Bad im Pazifik, der nicht zu kalt ist aber tolle Wellen hat. Rückkehr ins Hotel gegen 8 Uhr, nachdem wir noch für morgen getankt haben.

... link (0 Kommentare)   ... comment