Montag, 20. Juli 2015
Nach Huaraz
Da es kein Frühstück gibt fahren wir direkt los und trinken auf einer Tankstelle Kaffee und essen Kleinigkeiten. Dann machen wir in Tortugas eine Strandpause. Es liegt an einer schönen Bucht und ist ein sommerliches Ausflugsziel.

Wir gehen in der Geschichte zurück und besuchen die Ausgrabungen in Sechin, die zur Chavin-Kultur gehören und bis in das Jahr 2000 v.Chr. reichen. Leider fehlt das Geld, um die Ausgrabungen weiterzutreiben.

Auf der weiteren Fahrt machen wir eine Mittagsrast in Pariacoto und Essen eine leckere Suppe. Das Essen mit Getränk für alle kostet uns gerade mal 8 Euro.

Wir fahren über einen hohen Pass 4204 m und sehen die schneebedeckten Berge vor uns.

In Huaraz finden wir oberhalb der Innenstadt ein familiäres Hostal mit z.T. Dreierbetten und gemeinsame, Bad für Arturo und uns Männer. Von der Dachterrasse haben wir einen tollen Blick auf die Berge. Jetzt gehen wir erst einmal essen!

... link (0 Kommentare)   ... comment