Dienstag, 28. Juli 2015
Ein Tag in Cuzco
Nach einer ruhigen erholsamen Nacht machen wir zuerst einen Innenstadtrundgang, besichtigen die Dominikanerkirche und schlendern durch die Altstadtgassen. Danach startet die fast zweistündige Stadtrundfahrt mit einem offenen Bus, die uns nochmal an den wesentlichen Sehenswürdigkeiten vorbeiführt. Wir fahren auch zur Christusstatue, die von Palästinensern gestiftet wurde, und erhalten einen Einblick in die oberhalb der Stadt liegende Festung. Ein Besuch im Schokoladenmuseum rundet diesen erholsamen Tag ab.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Machu Pichu im Sonnenschein
Nach einer sehr kurzen Nacht brechen wir mit dem Taxi nach Poroy auf, wo wir noch fast eine Stunde auf die Zugabfahrt warten müssen. Dann geht es mit der gemütlichen Bahn durch das Tal des Urubamba nach Aquas Calientes. Der Transport mit den Bussen nach oben, nach Machu Pichu, läuft wie geschmiert, ist aber auch ziemlich teuer.
Der Blick auf die gesamte Anlage und das darüberwandern entschädigt aber für die Strapazen und Kosten. Die Anlage liegt in der prallen Sonne und entfaltet so ihre ganze Größe. Es ist schon erstaunlich, was die Inka hier im Urwald und auf den Bergen produziert haben.
Auf der Rückfahrt im Vistadomzug erhalten wir einen landestypischen Snack und Getränke, so dass wir nach der Rückkehr direkt auf unsere Zimmer gehen können. Außerdem wird ein Teufelstanz vorgeführt und eine Modenschau für Alpakakleidung gezeigt. Die Männersachen sind schön aber langweilig, die Frauenoberteile sehr pfiffig und vielseitig.

... link (0 Kommentare)   ... comment